Jetzt anrufenfinger touching tablet screen 3         E-Mail         Kontaktformular

Betriebshaftpflichtversicherung Fitnessstudio

Betriebshaftpflichtversicherung Fitnessstudio
Pflicht für Fitnessstudios: Die Betriebshaftpflichtversicherung
Im Fitnessstudio soll der Körper gesundheitlich und nicht selten auch optisch auf Vordermann gebracht werden. Doch wenn ein Kunde im Studio stürzt und sich verletzt, verkehrt sich dieser Aspekt schnell ins Gegenteil. 
 
Betriebshaftpflicht Fitnessstudio
 
Anbieter-Vergleich
 
Betriebshaftpflicht-Vergleich
für Fitnessstudios
Fordert der Kunde dann Schadenersatz, kann dies auch für den Betreiber des Fitnessstudios ungesunde Folgen haben. Hier bietet eine Betriebshaftpflichtversicherung für Fitnessstudios den finanziell notwendigen Schutz.
 
Das ist auch notwendig, denn gerade in Fitnessstudios lauern zahlreiche Gefahrenquellen: So können sich die Besucher des Studios z.B. an einem Gerät verletzen, das in mangelhaftem Zustand ist. Mit der Anzahl an Angeboten, die der Betreiber offeriert, erhöht sich das Unfallrisiko noch: Im Wellnessbereich stolpert ein Gast über eine lockere Bodenfliese, beim Genuss eines Proteinshakes verdirbt er sich den Magen.
 
Natürlich muss der Zusammenhang von Schaden und Schadensquelle erst einmal nachgewiesen werden, doch hat der Geschädigte das Recht auf seiner Seite, kann es sehr teuer für den Inhaber der Fitnesseinrichtung werden – denn der haftet notfalls mit seinem Privatvermögen. Betreiber einer Fitnesseinrichtung, die solche Szenarien vermeiden möchten, sollten sich unbedingt eine Betriebshaftpflichtversicherung für ihr Fitnessstudio zulegen.
 
Betriebshaftpflichtversicherungen für Fitnessstudios im Vergleich
Um Ihnen die Suche nach einer guten und günstigen Betriebshaftpflichtversicherung für Fitnessstudios und Fitnesscenter zu erleichtern, bieten wir Ihnen einen unverbindlichen Vergleich der Betriebshaftpflicht-versicherungen an. Der nachfolgende Vergleich ist eine kostenfreie Serviceleistung.
page contents