Jetzt anrufenfinger touching tablet screen 3         E-Mail         Kontaktformular

Betriebshaftpflichtversicherung Café

Betriebshaftpflichtversicherung Café

Die Betriebshaftpflichtversicherung für ein Café ist auch für kleine gastronomische Einrichtungen der wichtigste Vertrag:

Zu existenzbedrohend können nicht kalkulierbare Schadenersatzforderungen durch Dritte sein. Die dafür verantwortlichen kleinen Fehler oder Nachlässigkeiten im täglichen Betrieb lassen sich nämlich auch bei aller Sorgfalt nicht ganz vermeiden. Mit dem überschaubaren finanziellen Aufwand für eine Betriebshaftpflichtversicherung Café schafft sich der Inhaber ein maximales Maß an Sicherheit. Vor allem aber kann er sich darauf verlassen, dass auch einer unberechtigten Forderung professionell entgegengetreten wird.

Betriebshaftpflicht Café - Kellnerin brüht gerade Kaffee frisch

Betriebshaftpflichtversicherung Eiscafé

Eine der wichtigsten Aufgaben der Betriebshaftpflichtversicherung für ein Eiscafé besteht in der Prüfung der erhobenen Forderungen: Trifft den Betrieb kein Verschulden, wehrt die Versicherung die unberechtigten Ansprüche wirkungsvoll ab. Ist es dafür notwendig, eine gerichtliche Auseinandersetzung zu führen, wird sie dies auch tun. Alle fahrlässig oder grob fahrlässig durch den Inhaber und seine entgeltlich beschäftigten Mitarbeiter verursachten Schäden gegenüber Dritten wird die Betriebshaftpflichtversicherung Eiscafé regulieren. Selbst bei Anerkenntnis der Schuld klärt sie aber die Angemessenheit der Forderungen, denn dem Geschädigten steht ein Ausgleich zum Zeitwert zu. So sind also bei beschädigten Sachen Abzüge wegen Alter und Abnutzung vorzunehmen, was nicht selten zu Diskussionen führt - die Betriebshaftpflichtversicherung Eiscafé erledigt das im Interesse ihres Versicherungsnehmers. Wesentliche Voraussetzung ist jedoch, dass das Risiko, also das Gewerbe des gastronomischen Betriebes, exakt beschrieben wird.

page contents