Jetzt anrufenfinger touching tablet screen 3         E-Mail         Kontaktformular

Vollkasko-Prämien Resolved

0

Die Vollkaskoversicherung setzt sich der Haftpflicht-, der Teilkasko- und der Kollisionskaskoversicherung zusammen. Allerdings ist die Begriffsabgrenzung nicht genau definiert, da die Kollisionskaskoversicherung bei vielen Versicherungsgesellschaften schon als Vollkaskoversicherung bezeichnet wird. Rein begrifflich sind es zwei Versicherungen, welche die Vollkaskoversicherung bilden.

Prämien

Die Prämien einer Vollkaskoversicherung setzen sich aus der Tarifgruppe des Fahrzeuges, den unfallfreien Jahren und dem Wohnort des Versicherungsnehmers zusammen. Die Höhe der Prämie kann ebenfalls durch die Kilometerleistung, der Abstellort des Fahrzeugs und durch das Alter des Fahrers abhängig sein.

#55

page contents