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Wie löse ich speditiv die Versicherungsangelegenheiten? Resolved

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Nach der Gründung der Unternehmung will sich der Jungunternehmer ganz auf seine Kunden fokussieren und somit mit der eigentlichen Arbeit Gas geben. Zeitaufwände  für administrative Aufgaben wie für Rechnungswesen,  Buchhaltung, Lohnabrechnungen etc. und Versicherungsangelegenheiten sind weder förderlich, noch beliebt.
 
 
Auch Versicherungen, darunter die Unfall- und Krankentaggeldversicherung und die berufliche Vorsorge, bringen gewisse administrative Aufgaben für den Unternehmer mit sich. So etwa die Meldung von Änderungen der Versichertendaten, die jährliche Lohnmeldung oder das Melden von Schadenfällen. Eine Kombipolice, also eine Versicherung, die mehre Personenversicherungen vereint,  reduziert den Aufwand und Sie behalten den Überblick über die Dokumente.
Moderne und einfache Übermittlungshilfen wie ein online-Administrationszugang der Pensionskasse und elektronische Lohnmeldung aller Personenversicherungen, wahlweise direkt aus dem Buchhaltungssystem,  können Ihnen das Leben schon als Jungunternehmer erleichtern.
Am Anfang ist jedoch das Wichtigste, dass Sie sich bei einem Versicherungsberater gut aufgehoben fühlen. Wählen Sie eine Person, die sich Zeit nimmt, mit Ihnen alles Nötige rund um die Sozial- und Betriebsversicherungen sowie Vorsorgefragen zu klären. Gut beraten lässt sich allemal noch am meisten Zeit einsparen.
 
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